EXT Excellent Training e.K. Berlin, Hamburg - IT-Schulungen mit Niveau Kontakt zu EXT Excellent Training e.K. Berlin, Hamburg
Telefon Berlin: 030-48472992
Telefon Hamburg: 040-67108718
eMail: info@excellent-training.de
Kontakt     Stellenangebote     AGB     Impressum     Intern    
Startseite > Trainingsleitung
   
Startseite
Seminarangebot
Seminarkalender
Notebookverleih
Allgemeines
Referenzen
Trainingsleitung
Kontakt

Trainingsleitung

Faris Al-Amily - EDV-Trainer für Excel, Powerpoint, Word, Outlook, Access und Windows

Firmeninhaber Diplom-Volkswirt Faris Al-Amily ist seit 2001 erfolgreich als selbständiger IT-Trainer (EDV-Trainer) für Microsoft Office Programme tätig.

Software-Kenntnisse

Er ist Inhaber des Zertifikates Microsoft Office Specialist Master Instructor. Durch ständige Weiterbildung, permanente intensive Anwendung der MS Office-Programme und durch die Bearbeitung tausender Fragen von Seminarteilnehmern, hat er in den Office-Programmen und in daran angrenzenden Bereichen exzellente Kenntnisse.

Schulungskompetenz

Er absolvierte eine umfangreiche rhetorische, methodische und didaktische Ausbildung (u. a. einen Dale-Carnegie-Kurs) und verfügt über eine sehr große Trainingserfahrung aus seinen zahlreichen IT-Seminaren für Kunden verschiedenster Branchen. Bereits im Jahre 2002 wurde er Trainer des Jahres bei einem großen Schulungsanbieter für EDV-Seminare.

Um sich rhetorisch kontinuierlich weiterzuentwickeln ist er engagiertes Mitglied in einem deutschsprachigen und einem englischsprachigen Rednerclub, und er gewann in diesem Zusammenhang mehrere Redewettbewerbe.

Durch sein volkswirtschaftliches Studium, seine eigene unternehmerische Tätigkeit mit massivem Einsatz der MS-Office-Produkte und aufgrund seiner großen Erfahrung, hat er ein fundiertes Hintergrundwissen, das ihm ermöglicht, Fragestellungen der Kunden und Seminarteilnehmer in ihrem Zusammenhang zu verstehen und adäquate Lösungen anzubieten.

Trainingsmethodik

Der Lehrstoff wird nach überlegten Konzepten systematisch, vom Leichteren zum Schwierigeren vermittelt. Hierzu werden sinnvolle und interessante Beispiele verwendet, die zusammen mit den Teilnehmern, unter deren ständiger praktischer Mitarbeit, Schritt für Schritt bearbeitet werden. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer Übungsaufgaben für die selbständige Bearbeitung, deren Lösung anschließend gemeinsam besprochen wird.

Der Seminarleiter versteht sich als Trainer und nicht als Dozent. Deshalb befindet er sich die meiste Zeit direkt bei den Teilnehmern und erarbeitet den Stoff in ständiger Interaktion gemeinsam mit ihnen. Hierdurch wird ein deutlich intensiveres Training erreicht, als dies bei herkömmlichen Frontal-Schulungen der Fall ist.

Die Schulungen finden in einer motivierenden und entspannten, mit etwas Humor gewürzten Lernatmosphäre statt, und es wird durch Rückfragen und Blick auf die Bildschirme stets darauf geachtet, dass alle Teilnehmer mitkommen.

Die Aussprache ist klar und deutlich, so dass die Teilnehmer für das akustische Verstehen keine Konzentrationsenergie verschwenden müssen.

Nach den Pausen wird durch Wiederholungsfragen das Wissen reaktiviert und vertieft.

Zum Nachvollziehen des Gelernten erhalten die Teilnehmer nach dem Seminar ihre Übungsdateien per eMail zugesandt.

 

 

EXT Excellent Training e.K. Berlin, Hamburg - IT-Schulungen mit Niveau
Telefon Berlin: 030-4847 2992 - Telefon Hamburg: 040-6710 8718
eMail: info@excellent-training.de

 

Seitenanfang - Office-Kurse in Berlin, Hamburg und ganz Deutschland

Seitenanfang - Office-Schulungen in Berlin, Hamburg und ganz Deutschland

Seitenanfang - Office-Seminare in Berlin, Hamburg und ganz Deutschland

 

Zertifizierte Kompetenz in Excel, Powerpoint, Word, Outlook und Access - Microsoft Office Specialist Master Instructor
 
 
Seit über zehn Jahren führen wir erfolgreich Microsoft Office Trainings durch.
 
 
Qualitätsvorteile unserer IT-Seminare